Saison 2017/18
HSG Nachwuchsfussball

D(A) gewinnt erstes Auswärtsspiel

D(A) gewinnt erstes Auswärtsspiel
D-Jugend Staffel 2 3.Spieltag FC Insel Usedom - HSG Uni Greifswald 0:6(0:0)   Im ersten Auswärtsspiel musste Coach Wichhardt mit seinen Jungs zum Gegner nach Bansin zum FC Insel Usedom. Die ersten 15 Minuten spielte ganz klar die Mannschaft von der HSG Uni, es wurde wunderbarer Fußball gespielt. Chancen durch Hans Feuerhermel, Tim Mielke(Latte) und Felix Heldt wurden kläglich vergeben. FC Usedom kam mit langen Bällen zu ihren zwei Konterchancen in der ersten Halbzeit, die Raphael Abend aber im Tor verhinderte. Bis zur Hälfte passierte nichts mehr. Coach Wichhardt sprach den Jungs gut zu, um zu Ihren Erfolg zu kommen. Die zweite Halbzeit begann, Uni nahm gleich wieder das Zepter in der Hand. In der 40.Minute war es soweit, Hans Feuerhermel machte das 1:0 für die Uni. Wieder 5 Minuten später war es wieder Hans Feuerhermel nach schöner Vorlage von Felix Heldt der das 2:0 für Uni machte. In der 51. Minute machte Felix Heldt aus guten 18 Meter mit einem Sonntagsschuss das 3:0. Es waren wieder drei Minuten gespielt, ein schneller Abstoß von Raphael Abend auf Joshua Schuldt, dieser spielte schnell auf Tim Mielke, er setzt sich gegen einen Gegenspieler durch und passt auf Felix Heldt, der selbstbewusst aus 15 Meter draufhält, der Usedomer Keeper sah nicht gut aus und der Ball landete im Netz. Fiete Seidel hielt mit seiner Körpersprache den Laden hinten dicht und seine jüngeren Mitspieler motivierte er immer wieder. Das 5:0 in der 57.Minute machte Hans Feuerhermel nach schönem Doppelpass mit Felix Heldt. In der 59.Minute konnte Lennard Gerstenkorn in seinem ersten Einsatz für die HSG auch jubeln. Nach einem Abpraller von einem Usedomer Verteidiger schoss er eiskalt ins Netz. Tim Mielke hatte die Chance noch zu erhöhen aber sein Schuss ging knapp am Pfosten vorbei. Die letzte Chance hatte noch Usedom aber hier rettete der Pfosten. Uni fuhr den zweiten Sieg im dritten Spiel ein. Es spielten: Raphael Abend, Nils Oestreich, Fiete Seidel, Kevin Pinschke, Gregor Haustein, Tim Mielke, Felix Heldt, Hans Feuerhermel Wechsler: Joshua Schuldt, Lennard Gerstenkorn   Text Schuldt/KR Bild Schuldt
Copy Protected by Chetan's WP-Copyprotect.