Saison 2017/18
HSG Nachwuchsfussball

5 Auswärtstore reichen nicht zum Sieg!

Am 4 Spieltag reiste die C-Jugend zum VfB Pommern Löcknitz. Dachte man, dass den Spielern die lange Hinfahrt noch in den Beinen steckte, waren sie von der ersten Minute an spielbestimmend und erzielten bereits in der 3. Minute nach guter Vorarbeit von Tim durch Danial das 0:1. Man hatte das Spiel im Griff und spielte weiterhin sehr konzentriert, jedoch ließ die Mannschaft wiederum zu vielen Chancen liegen. Erst in der 33. Minute konnte man den zweiten Auswärtstreffer durch Danial bejubeln. Die Vorlage kam erneut durch Tim. Danach wähnte sich die Mannschaft wohl schon in der Halbzeitpause, denn innerhalb von zwei Minuten war die Führung nach schlechtem Zweikampfverhalten und Unordnung in der Hintermannschaft futsch. Mit 2:2 ging es in die Halbzeitpause.   In Halbzeit 2 hatten wir den besseren Start. Nach starker Vorlage von Felix auf Tim erzielte letzterer in der 37. Minute das 2:3. Keine zwei Minuten später erzielte Danial mit feiner Einzelleistung seinen dritten Treffer zum 2:4. Aber irgendwie brachten auch diese 2 Tore Führung nicht die nötige Sicherheit in die eigenen Aktionen. Der Gastgeber wurde jetzt zunehmend stärker, da wir wieder zu viele Ballverluste bei eigenem Ballbesitz verursachten und hinten nicht konsequent klärten. So war es ein Doppelschlag des Gastgebers in der 57. Minute und 59. Minute, der zum zwischenzeitlichen 4:4 führte.   Wir hatten erneut die richtige Antwort parat, denn eine Minute später erzielte Felix das 4:5. Aber auch diese Führung brachten wir nicht über die Zeit. Nach Freistoß für uns in der gegnerischen Hälfte brachten wir die Aktion nicht zum Abschluss. Der Gastgeber konterte uns aus und erzielte den Ausgleich zum Entstand von 5:5.   Fazit: Man muss versuchen Ball und Gegner noch mehr laufen zu lassen und nach Anschlusstreffern die Grundordnung nicht zu verlieren. Dies ist ein Lernprozess und kann von der Mannschaft nach 4 Spieltagen noch nicht erwartet werden. Aber von Spiel zu Spiel sollten Verbesserungen sichtbar werden!   Text: JH/KR  
Copy Protected by Chetan's WP-Copyprotect.